Unterhaltsame Pfarrversammlung

Nach dem feierlichen Lichtmessgottesdienst mit Kerzenweihe und Blasiussegen trafen sich die Pfarrangehörigen zur Pfarrversammlung im Pfarrheim. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden die beiden langjährigen Ministrantinnen Katharina und Franzsika Hötzinger von Kaplan Stefan Schmitt und der Oberministrantin Laura Kirmeier aus dem Ministrantendienst verabschiedet.
Der Pfarrgemeinderatvorsitzende berichtete der Versammlung über die Aktivitäten aus dem Jahr 2022, wo wieder ein weitgehend normales Pfarrleben nach der Coronazeit möglich war. Erfolgreich waren die Minis in Sachen Fußball. Sie belegten den 2. Platz auf Landkreisebene und dürfen somit am Korbinian-Cup in Obing teilnehmen, Florian Kirmeier stellte in der Versammlung auch die Aktion “Kerzen für die Ukraine” vor, die auch in der Pfarrei Schönberg guten Zuspruch findet. Zwischen den Berichten aus dem Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwalten sorgten die Ministranten mit ihrer Oberministrantin Laura Kirmeier für beste Unterhlatung mit dem Quiz “Wer weiß den sowas Spezial”. Die beiden Rategruppen kamen bei den kniffligen Fragen ordentlich ins Schwitzen.
Kirchenpfleger Anton Rauscheder stellte den Finanzbericht vor. Die Gestaltung von Urnengräbern und die Restaurierung des Missionskreuzes wurden im letzten Jahr abgeschlossen.
Mit den Grußworten von 2. Bürgermeister Reinhard Winterer und der Gemeindereferentin Bettina Raischl und dem Dank an die viele ehrenamtliche Arbeit, die in der Pfarrei geleistet wird, schloss die Versammlung.

Mit den Einlagen wurden die Pfarrangehörigen bestens unterhalten.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)