Die Polizei zu Besuch in der Kindertagesstätte Lohkirchen

Bereits im Januar bekamen die Kinder der Kindertagesstätte Lohkirchen Besuch von der Polizei. Natürlich nicht, weil es einen Vorfall gegeben hat, sondern um etwas Neues dazuzulernen. Der Beamte Hr. Röttenbacher nahm sich Zeit, um den Kindern die Wichtigkeit der Polizeiarbeit zu erklären. Dafür hatte er auch allerlei Anschauungsmaterial dabei, u. a. Bilder und eine Schutzweste, aber auch jede Menge Hüte, welche die Kinder anprobieren durften. Außerdem wurde auch die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr (112) und Polizei (110) erklärt.
Im Anschluss ging es zur Hauptstraße, wo die Kinder üben konnten, sicher die Fahrbahn zu überqueren und zu guter Letzt kam dann das große Highlight, als sie sich das Polizeiauto ansehen durften. Wer an diesem Tag mehrfach die Sirene gehört hat, der weiß, dass die Kinder jede Menge Spaß gehabt haben.

Die sichere Überquerung der Straße wurde geübt.

(Bericht und Foto: Maja Bauer, Kita Lohkirchen)