Gemeinde ehrt die besten Absolventen

Die gut besuchte Bürgerversammlung 2023 bot einen schönen Rahmen für die Schülerehrung. Dem Bürgermeister Alfred Lantenhammer und seinen beiden Stellvertretern 2. Bürgermeister Reinhard Winterer und 3. Bürgermeister Reinhard Obermeier stand die Freude und der Stolz in das Gesicht geschrieben, als sie elf jungen Gemeindebürgern zu ihren herausragenden Schul-, oder Berufsabschlüssen gratulieren konnten.
Mit einer Urkunde und einem Geldbetrag belohnt die Gemeinde den Fleiß der jungen Gemeindebürger.
Mit einem Notendurchschnitt von 1,9 schloss Jonas Meyer die Realschule Waldkraiburg ab, ebenfalls die Realschule Waldkraiburg schloss Eva Kleindienst mit einem Notendurchnitt von 1,83 ab. Mit einem Notendurchnitt von 1,7 bestand Eva Oberniedermaier das Abitur am Ruperti-Gymnasium.
Andreas Reindl machte den Abschluss zum Chemielaboranten mit einem Notendurchschnitt von 1,5. Julia Brams schloss die Ausbildung zur Industriekauffrau mit einem Nottendurchschnitt von 1,4 in Landshut ab. Für ihre Leistung erhielt sie auch eine Ehrung durch die Regierung von Niederbayern.
Veronika Deinböck schloss ihre Ausbildung zur Zerspannungsmechanikerin an der Berufsschule in München mit einem Notendurchschnitt von 1,4 ab. Auch sie erhielt eine Ehrung für ihre herausragenden Leistungen durch die Stadt München. Seinen Abschluss als Bäcker absolvierte Philipp Jung mit einem Notendurchschnitt von 1,4, seine Schwester Natalie Jung schaffte ihren Abschluss zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit einem Durchschnitt von 1,3 in Vilsbiburg. Julia Schnablinger schaffte ihren Abschluss zur Technischen Produktdesignerin- Maschinen- und Anlagenkonstruktion in Wasserburg mit einem Durchschnitt von 1,3, Julia erhielt auch den Staatspreis der Regierung von Oberbayern für ihre Leistungen. Thomas Hölzlhammer schloss seine Ausbildung zum Elektroniker mit einem Notendurchschnitt von 1,3 ab. Andreas Kapser schaffte einen Notendurchschnitt von 1,2 an der Fachoberschule und Berufsoberschule in Altötting.
Die Bürgermeister gratulierten und wünschten weiterhin viel Erfolg und Freude für die Zukunft in den gewählten Berufen oder weiterführenden Ausbildungen.

Unser Bild zeigt: 1. Reihe von li. Bürgermeister Alfred Lantenhammer, Julia Schnablinger, Eva Kleindienst, Julia Brams, Natalie Jung und Philipp Jung, 2. Reihe von li. 2. Bürgermeister Reinhard Winterer, Veronika Deinböck, Eva Oberniedermaier, Jonas Meyer, Thomas Hölzlhammer und 3. Bürgermeister Reinhard Obermeier, nicht auf dem Foto sind Andreas Reindl und Andreas Kapser.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)