Kleine Leute beim großem Fahrzeug

Mitentscheiden in der Kita, genau das dürfen die Kita-Kinder von Zangberg wieder in ihrer Einrichtung. Und so haben sich 15 Kinder zu Beginn der Projektarbeit im Februar für das Thema Fahrzeuge entschieden. Viele Stunden verbrachten wir mit basteln, singen, lesen, aber auch natur- und wissenschaftlichen Bereichen. Dabei wurden viele Interessengebiete der Kinder aufgenommen und gemeinsam erarbeitet. Ende März bekamen wir dann Besuch von Bernhard Geisberger mit seinem firmeneigenen LKW. Die Begeisterung war groß und wir durften viele Fragen stellen, die sich angesammelt hatten. Wussten Sie zum Beispiel wieviel Meter so ein LKW misst? Die Kinder des Fahrzeugprojekts nun ganz gewiss, denn anhand von Schritten und anschließendem Vergleich mit dem Meterstab kamen wir auf ein gemeinsames Ergebnis. Der große Dank an dieser Stelle gilt der Firma Geisberger, ganz besonders Bernhard Geisberger, der sich die Zeit genommen hat, uns am Vormittag seinen LKW bis ins allerletzte Detail zu zeigen. So konnten auch noch wir Erwachsene einiges dazulernen. Vielen, vielen Dank!

Das große Gefährt wurde sofort von den Kindern belagert.

(Bericht und Foto: Anne Liebelt)