Zangberg entmüllt

Mehr als 50 Personen waren auch heuer wieder dem Aufruf der Gemeinde gefolgt, mit einem Ramadama Frühjahrsputz zu halten. Vor allem neben den vielbefahrenen Staatsstraßen St2091 und St2354 liegt leider immer wieder Müll, der von rücksichtslosen Autofahrern während der Fahrt entsorgt wird. Aber auch die Frühjahrsstürme, die gerne schlecht befestigte Gelbe Säcke in der Landschaft verteilen, taten das übrige. Somit hatten die Helfer viel zu tun und ein ganzer Hänger voll Müll war das Ergebnis der Sammelaktion. Neben Restmüll waren auch einige Kuriositäten dabei. So fand man neben Motorradreifen, Altglas, Zierkappen und Sitzkissen auch ein zwar verdrecktes, aber fast ungebrauchtes Nageleisen. Auch über vier Träger voller Pfandflaschen wurden gesammelt. Bürgermeister Auer bedankte sich bei den fleißigen Helfern, die im Alter von 9 bis 60 Jahren waren, mit einer kleinen Brotzeit im Feuerwehrgerätehaus.

Die fleißigen Helfer des Zangberger Ramadama mit dem Ergebnis der Sammelaktion.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)