Kinderkreuzweg in Palmberg

Zahlreiche Familien mit Kindern fanden sich am Karfreitag bei frühlingshaftem Wetter am Friedhof in Palmberg ein, um miteinander im Freien vier Stationen des Kreuzwegs zu gehen.
An der ersten Station am großen Kreuz wurde das letzte Abendmahl nachempfunden und die Kinder teilten Brote unter sich auf. An der zweiten Station wurde die Verurteilung Jesus auf einem Bild anschaulich gezeigt. Die Begegnung mit Veronika war das Thema der dritten Station. Zur letzten Station, der Hinrichtung, wurde gemeinsam in die Kirche gegangen und die Kinder legten ihre mitgebrachten Blumen auf das Grab. Schön war es, wie engagiert und vielfältig die Kinder mitmachten.
Annemarie Radlbrunner mit der Gitarre und Hedwig Bichlmaier mit der Flöte sorgten für eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung. Organisiert wurde der Gottesdienst vom KIGO-Team Zangberg.

Vier Stationen des kindgerechten Kreuzweges wurden thematisiert.

(Bericht und Foto: Evi Zeiler)