Und glaubt`s mas des ist wirklich wahr, den Kindergarten gibt’s jetzt 30 Jahr

Im Rahmen eines Maifestes feierte das Haus der Kinder Anfang Mai sein 30-jähriges Bestehen.
Bei herrlichem Wetter versammelten sich alle Eltern und Besucher unter unserem selbst gestalteten Maibaum und warteten gespannt auf die Auftritte der Kinder.
Vielen Dank an Familie Geisberger für die Spende des Maibaums sowie an Familie Pichlmaier für die Bereitstellung der Maibaumschilder.
Freudestrahlend und winkend zogen alle Kinder in Richtung Bühne ein.
Nach dem Einzug der Kinder sowie der Begrüßung des zweiten Bürgermeisters Anton Weichselgartner zeigten die Kinder ihre bayerischen Tänze und Lieder.
Mit leichter Ironie berichteten zwischen den einzelnen Tänzen eine Vielzahl an Gstanzl über die Entwicklung des Hauses der Kinder und zauberten den Zuhörern ein Schmunzeln ins Gesicht.
Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Tanz-Flashmop, bevor der Mittagstisch eröffnet wurde.
Im Gartenbereich vom Haus der Kinder wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für die Kinder wurden verschiedene Spielstationen wie z.B. Baumstammnageln, Maßkrug-Stemmen, Gummistiefelweitwurf und vieles mehr angeboten. Nachdem jede Station besucht wurde, durften die Kinder ihre Spielkarte gegen ein Eis eintauschen.
Eine Fotobox sowie eine riesige Tombola waren weitere Attraktionen an diesem Tag.
Ein herzlicher Dank an den Elternbeirat für die Organisation dieses Festes und an den ObeKi für die Eisspende. Ebenso ein Dankeschön an alle Sponsoren für unsere Tombola und an alle Helfer und Mitwirkenden.

Bei herrlichem Wetter wurde ein buntes Maifest gefeiert.


(Bericht: Julia Markl, Foto: Natalie Klammt)