Gegen alle Widrigkeiten gewappnet

Neun Kinder traten in Lohkirchen das erste Mal an den Tisch des Herrn. Zu dem Motto “Wir sitzen alle im selben Boot” wurden Matthias Soermann, Florian Duschl, Raphael Emberger, Julian Stadler, Christian Münch, Luisa Kirmeier, Lea Lindner, Paula Wiesmann und Julia Fortenbacher bestens vorbereitet. Im Gottesdienst, der musikalisch von den “Lohkirchner Singal”- unter der Leitung von Andre Wiesmann und Maresa Stuchlik, gingen Pfarrer Franz Eisenmann und Gemeindereferentin Bettina Raischl auf das Thema ein. Wie auf dem Ozean können auch im Alltag die Wellen von Zeit zu Zeit wild und gefährlich toben. Wer sich auf seiner Seefahrt durch die Stürme des Lebens auf Jesus und den christlichen Glauben verlässt, ist nie wirklich allein. Der christliche Glaube gibt euch fortan Trost, Mut und Zuversicht. Es tut gut ab der Kommunion mit Jesus in einem Boot gegen alle Widrigkeiten gewappnet zu sein. Am Nachmittag fand der feierliche Tag seinen Abschluss mit einem Dankgottesdienst.

Eingerahmt von den Ministranten sowie Gemeindereferentin Bettina Raischl und Pfarrer Franz Eisenmann traten die Lohkirchner Kommunionkinder erstmals an den Tisch des Herrn.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)