Spende für Restaurierung der Vereinsfahne

Zur großen Freude der Schönberger Feuerwehr übergab die Sparkasse Altötting – Mühldorf einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an die Feuerwehr. Stefan Brams und Alexandra Schuhbauer waren nach Schönberg gekommen, um den Spendenscheck an die beiden Vorstände Josef Reichl und Andreas Eichinger sowie den Kassenwart Reinhard Weindl zu übergeben. Die Spende war für die Restaurierung der 50 Jahre alten Vereinsfahne bestimmt, die bei dem 100-jährigen Gründungsfest 1974 ihre Weihe erfuhr. Seit der Restaurierung erstrahlt sie wieder in neuem Glanz. Die Fahne hatte nach der Spendenübergabe bereits ihren ersten großen Auftritt. Bei dem anschließenden Bittgang zur Filialkirche St. Georg nach Ellwichtern wurde um gedeihliches Wetter im Bauernjahr, aber auch um gutes Wetter und einen unfallfreien Festverlauf beim bevorstehenden Gründungsfest gebeten.

Von li.: 1. Vorstand Josef Reichl, Stefan Brams, Kassenwart Reinhard Weindl, Alexandra Schuhbauer und 2. Vorstand Andreas Eichinger.


(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)