Zirkusbesuch in Oberbergkirchen

Auch dieses Jahr nahm der Grundschulverband am Mitmachprojekt des Zirkus Brumbach teil. Sehr zur Freude unserer Vorschulkinder und des Folgejahrgangs, wurden wir zur Generalprobe eingeladen. Ende April war es dann soweit. In Fahrgemeinschaften machten wir uns auf den Weg nach Oberbergkirchen. Dort angekommen, machten wir uns mit den aufgeregten Kindern auf in Richtung Zelt. Wir hatten Glück und ergatterten Plätze mit freiem Blick auf die Manege. Die Aufführung der Schulkinder war wirklich spektakulär. Von Trapezkünstlern, Clowns, Feuerspucker über Kinderpyramiden war alles dabei, was ein Zirkus zu bieten hat. Begeistert klatschten unsere Kinder Beifall. Bei fetziger Musik hielt den ein oder anderen nichts mehr am Platz, sie tanzten zum Rhythmus der Musik. Nach der Aufführung durften die Kinder im Pausenhof der Schule spielen, bis die aufregende Fahrt mit dem Schulbus nach Lohkirchen losging. Ein Dankeschön an den Loki, der den Eintritt der Kinder übernahm!

Eine tolle Show wurde den Lohkirchner Kita-Kindern geboten.

(Bericht und Foto: Silvia Hofmeister)