Großes Interesse am Pflanzentausch

Viele Pflanzen oder Pflänzchen, egal ob Stauden, Blumen, oder Gemüsepflanzen, die im eigenen Garten keinen Platz mehr fanden, waren auf der Pflanzentauschbörse willkommen. Sie alle fanden durch den Tausch, oder die Mitnahme gegen eine kleine Spende für den Gartenbauverein ein neues Zuhause in einem anderen Garten.

Groß war das Interesse an der Pflanzentauschbörse.

Genau so groß wie die Pflanzenauswahl war auch der Andrang von Hobbygärtnern auf dem Vorplatz zum Schönberger Pfarrheim.
Nicht nur Schönberger oder Aspertshamer Gartenfreunde waren gekommen, auch aus den Nachbargemeinden kamen die Gartenbesitzer, um sich mit gewünschten Pflanzen einzudecken und anschließend gemütlich bei Kaffee und Kuchen über Gartengeheimnisse zu fachsimpeln.
Auch der Kreisverbandsvorsitzende und Gewinner der “Gartenküche” im Bayerischen Rundfunk, Helmut Schmid aus Niedertaufkirchen, war auf der Pflanzentauschbörse in Schönberg zu Gast.
(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)