Johannesschützen Aspertsham beenden erfolgreiches Vereinsjahr

Recht zahlreich erschienen die Mitglieder der Johannesschützen Aspertsham zur Ehrung und Auszeichnung der Vereinsmeister im Gasthaus Lauerer und beendeten ihre Schießsaison. Gemeinsam wurde auf die letzten Monate zurückgeblickt. Für den Vereinsmeister in der jeweiligen Klasse wurde der Durchschnitt der besten Ergebnisse bei den Ringen gewertet. Neben dem geselligen Beisammensein und den Berichten überreichten die Schützenmeister Georg Berndl und Reinhard Winterer an die besten jeder Gruppe einen Pokal, jeder Schütze erhielt einen Preis. In der Schützenklasse Gruppe Gau verteidigte Christina Bauer den ersten Platz knapp vor Georg Berndl und Reinhard Winterer. Sophia Maier führt die Gruppe A an. Thomas Angermeier konnte sich noch Rang zwei vor Maria Müller erkämpfen. In der Schützenklasse Gruppe B wurde Andreas Hanika Sieger. Platz zwei belegt Marc Mucha und Platz drei ging an Silvio Mertin. In der Gruppe C dominierte Fred Lantenhammer, gefolgt von Dietmar Auer und Martin Eberl. Als Vereinsmeister in der Gruppe Jugend ist auf dem ersten Platz Thomas Esterl. Platz zwei sicherte sich Florian Fürlauf vor Andreas Feichtgruber. Bester in der Gruppe AH war Josef Berndl vor Hans Moosner und Gerhard Moosner. Vereinsmeister in der Kategorie Pistole wurde Markus Maier, gefolgt von Marc Mucha und Georg Berndl. Den besten Teiler beim Jugendwanderpokal erzielte Thomas Esterl. Den Wanderpokal der Schützenklasse gewann Josef Berndl. Im Gaudischießen war Klaus Hausperger vor Tobias Bauer und Fred Lantenhammer erfolgreich. Ausgeschossen wurden auch die Preisgelder anlässlich der Geburtstage von Josef Berndl und Franz Hanika, jedoch auf einen 80 Teiler. Gewonnen hat beide Preisgelder von Berndl, wie auch von Hanika, Christina Bauer.

1. Schützenmeister Georg Berndl (rechts) 2. Schützenmeister Reinhard Winterer (links) mit den Vereinsmeistern, Gruppensiegern und Pokalgewinnern der vergangenen Schießsaison bei den Johannesschützen Aspertsham

(Bericht und Foto: Franz Maier)