Zangberg holt sich erneut den Kreispokal

Zum Hufeisenturnier hatte der Kreisverband der Krieger- , Soldaten- und Reservistenkameradschaften des Landkreises Mühldorf geladen. Rund 21 Mannschaften beteiligten sich an dem sportlichen Wettbewerb und lieferten sich heiße Kämpfe mit dem Glückssymbol. Das Turnier ist so beliebt, dass sogar drei Mannschaften aus Österreich angereist waren. Ebenfalls traute sich eine reine Damenmannschaft aus Wanglbach bei Kraiburg an den Start. Diese belegten letztendlich mit Platz 10 einen guten Mittelfeldplatz. Bei der Siegerehrung dankte Kreisgeschäftsführer Erich Hargasser den Mannschaften für das umsichtige Werfen, so dass keine Unfälle zu verzeichnen waren. Ebenfalls freute er sich sehr über die Teilnahme der drei Österreichischen Mannschaften, die die weite Fahrt auf sich nahmen, um hier dabei zu sein. Das zeuge von der Qualität des Turniers, so Hargasser. Bei der Siegerehrung zeigte sich, dass die KSK Zangberg sich erneut den Pokal holte. Sollten sie jetzt nochmals gewinnen, dann gehört er wieder ihnen. Außerdem konnten sie auch den Mannschaftspreis über 100 Euro in Empfang nehmen. Platz zwei und drei war fest in Österreichischer Hand mit dem HC Kelchsau und dem HC Aschau. Für jeden Teilnehmer gab es zudem wertvolle Preise und noch lange wurde der Sieger bei der italienischen Nacht des KSV Salmanskirchen gefeiert.

Bei der Siegerehrung v.l.: Kreisgeschäftsführer der KSRK Erich Hargasser, Hermann Huber, Konrad Wittmann, Vitus Meyer, Stefan Thurner, Kreisvorsitzender Oswald Maier und zweiter Bürgermeister von Ampfing Günter Hargasser.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)