Ein Gefühl wie die Profis

SpVgg Zangbergs F- Jugend spielte in der Allianzarena

Ein aufregender Tag stand der F-Jugend der SpVgg Zangberg bevor: Sie durften die Allianz Arena betreten. Doch diesmal nicht zum Zuschauen, sondern um selbst an einem Funino-Turnier teilzunehmen. Ein Funino Turnier ist ein kindergerechtes Fußballturnier, bei denen in den neuen Spielformen gespielt wird. Hierbei spielen die Kinder mehrere Runden zwischen sechs und zehn Minuten sehr intensiven Fußball auf einem kleineren Feld mit nur drei Spielern und Minitoren. Die Vorfreude war groß in Zangberg, dass sie ausgewählt wurden und die Kinder konnten es kaum erwarten, das große Stadion zu betreten. Mit Fußballmusik im Hintergrund und einem eigens gecharterten Bus fuhren die kleinen Fußballer zusammen mit 50 begeisterten Zuschauern zur Arena. Der Weg dorthin war geprägt von Aufregung und Vorfreude. Als schließlich die Allianz Arena erreicht war, wurden sie von den gewaltigen Eindrücken förmlich überwältigt. Das Stadion strahlte eine magische Atmosphäre aus und die kleinen Fußballer fühlten sich wie echte Profis. Sie konnten es kaum erwarten, den Rasen zu betreten und loszulegen. Schließlich trafen hier auf vier Tage verteilt 280 Mannschaften aufeinander. Endlich war es dann soweit und das Turnier konnte beginnen. Und die Kinder gaben alles, um ihr Bestes zu zeigen. Obwohl das Motto des Tages klar lautete, dass das Erlebnis im Vordergrund stand und nicht das Ergebnis, kämpften die Kinder mit vollem Einsatz. Bei diesem Turnier gab es keine Rangliste, es rotieren einfach die Spiele um Spielerfahrung zu sammeln. Sie zeigten ihr Können, hatten Spaß am Spiel und genossen jeden Moment auf dem Platz. Nach einem ereignisreichen Tag in der Allianz Arena war es Zeit, die Heimreise anzutreten. Die Teilnehmer waren voller Stolz auf ihre Leistungen und glücklich über das Erlebte. Der Tag in der Allianz Arena wird für alle unvergesslich bleiben, denn er war gefüllt mit spannenden Fußballspielen, Gemeinschaftsgefühl und unvergesslichen Momenten.

Glücklich über die Erfahrung sich mal wie ein Profi zu fühlen, zeigte sich die Zangberger F- Jugend, vorne v.l.: Egor Levetschenko, Lena Geisberger, Lisa Dörner, Cecilia Walter, Ludwig Seider, hinten v.l. Matthias Asenbeck, Leyla Haufe, Sofia Rauscheder, Franziska Asenbeck, Johannes Koller und Trainer Carsten Dörner


(Bericht und Foto: Rita Stettner)