Landfrauen informierten sich

Die diesjährige Sommerlehrfahrt der Lohkirchner Landfrauen führte heuer ins österreichische Innviertel. Zunächst wurde der Betrieb Schneiderbauer Gewürze in Lamprechten besichtigt. Hier hatten die Damen Gelegenheit den Betrieb, Verarbeitungsraum, das Lager und den Verkaufsraum zu besichtigen. Nach dem Mittagsessen im Loryhof, einem Biobauernhof in Wippenham, ging die Fahrt weiter nach Pramet, wo die Schuhfertigung Hartjes Bequemschuhe besucht wurde. Seit 60 Jahren stellt der Traditionsbetrieb, mit der Natur als Vorbild durch die Verwendung natürlicher Materialien in Kombination mit erprobter Technologie, Schuhe mit orthopädischer Passform her. Die letzte Station des Ausfluges führte die Interessierten nach Schärding. Hier hatten die Damen Zeit zur freien Verfügung, bis es dann mit vielen Einkaufstüten und neu gewonnenen Eindrücken wieder nach Hause ging.

Letzte Rast für die Reisenden wurde in Schärding gemacht.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)