Verstärkung bei den Ministranten

Zu Kirchweih erhielten die Ministranten in Schönberg Verstärkung. Beim Abendgottesdienst am Kirchweihmontag nahm Pfarrvikar Michael Brüderl den vier neuen Minis Katharina Hötzinger, Lucia Kleindienst, Johanna Feichtgruber und Sonja Meyer das Versprechen ab, den wichtigen Altardienst in Pfarrkirche St. Michael gut und gewissenhaft auszuführen, wenn es auch nicht immer ganz leicht fällt. Die neuen Ministranten versprachen es feierlich vor der ganzen Kirchengemeinde und freuten sich sehr, in die Gemeinschaft aufgenommen zu sein. Mit Stolz standen sie in der großen Gruppe der Schönberger Ministranten in der ersten Reihe.

(V. li Sonja Meyer, Lucia Kleindienst, Johanna Feichtgruber und Katharina Hötzinger)

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)