Weihnachtsfreude ohne Grenzen

Die Kinder waren stolz auf die vielen Geschenke, die anderen Kindern Freude bereiten sollen.

Um Kindern in einem fernen Land eine Weihnachtsfreude zu machen, wurden viele Päckchen auf die Reise geschickt. Die Kindertagesstätte der Gemeinde Lohkirchen engagierte sich als Sammelstelle für die Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ von humenica e.V., und Sternstunden e.V. mit Unterstützung des Bayerischen Rundfunks.
Die Aktion fand bei Eltern von Kindergarten- und Schulkindern sowie bei bei weiteren hilfsbereiten Personen sehr großen Anklang. Auf ihre mitgebrachten Päckchen waren die Kinder sehr stolz und groß war die Freude, als viele mithelfen durften, diese in den abholenden LKW zu verladen. (Bericht und Foto: Monika Schmid, Kindergarten Lohkirchen)