Kirchenmusiker verabschiedet

Pfarrvikar Michael Brüderl verabschiedete Organist und Kirchenchorleiter Florian Lanzinger nach dem sonntäglichen Gottesdienst aus seinem Dienst und überreichte unter dem Applaus der Gottesdienstbesucher ein Geschenk. Etwa zwei Jahre war Florian Lanzinger ein verlässlicher Chorleiter und Organist in Lohkirchen gewesen. Lanzinger wird jetzt nach Buchbach wechseln, für seinen Wechsel hat er persönliche Gründe angeführt. Für die Pfarrei war dieser Wechsel überraschend, wie es jetzt mit Chor und Musik weitergeht, weiß man noch nicht. Pfarrvikar Michael Brüderl bedankte sich für seinen Dienst und würdigte Lanzingers Gespür für die Liturgie, mit der er die Gesänge auswählte.

Der Pfarrvikar (li.) bedankte sich bei Michael Lanzinger (re.) sehr herzlich für die geleisteten Dienste.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)