CSU spendete für Kita

Alljährlich trifft sich der CSU-Ortsverband Zangberg auf dem Betriebshof der Firma Eggert zu seinem Sommerfest. Weil bei diesem Fest Essen und Trinken nichts kostet, wird das bereit liegende Spendenkörbchen recht gut gefüllt.
Der Erlös kommt jedes Jahr einem gemeinnützigen Zweck zugute. Die Vorstandschaft hat diesmal beschlossen, den Reinerlös in Höhe von 350 € dem Zangberger Kindergarten zu überlassen.
Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten besuchten deswegen die Bürgermeisterin Irmgard Wagner in Begleitung des CSU-Vorsitzenden Peter Asenbeck und des Hausherrn der Veranstaltung Hermann Eggert die Kinder der Kindertagesstätte Zangberg und konnten der Leiterin Julia Reichl, selbstverständlich im Beisein der Kinder, einen entsprechenden Scheck übergeben.
Nachdem im Frühjahr ein vom Kinderförderverein gestiftetes Spielplatzkinderhaus aufgestellt werden soll, wird der Betrag in die mobile Ausstattung investiert.

Auf dem Foto hinter den Kindergartenkindern v.li.: Hermann Eggert, die Bürgermeisterin Irmgard Wagner, die Leiterin der Kita Julia Reichl und der CSU-Vorsitzende Peter Asenbeck.

Zum Dank wurden die Besucher abschließend von den Kindern mit einem gemeinsam vorgetragenen Weihnachtslied verabschiedet.
(Bericht und Foto: Hans Holzner)