Sehnsuchtsvolles Warten verkürzt

Die katholische Landjugendbewegung Lohkirchen lud am Heiligen Abend alle Kinder unter dem Motto “Wir warten auf´s Christkind” ins Pfarrheim Lohkirchen. Um das sehnsuchtsvolle Warten auf die Ankunft des Christkindes zu verkürzen, hatten sich die Mitglieder wieder einiges ausgedacht. Es wurde gebastelt, gemalt, gesungen und gelesen. Dazu verging wie im Flug die Zeit für die vielen Kinder, die dieses Mal gekommen waren. Zum Abschluss wurde dann gemeinsam die Kindermette in der Pfarrkirche Lohkirchen besucht, wo die Eltern schon auf ihre aufgeregten Kinder warteten.

Die Landjugendmitglieder hatten sich für die Kinder allerlei Interessantes zum Zeitvertreib ausgedacht, so wurde das Warten angenehm verkürzt.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)