Erstkommunionkinder vorgestellt

Beim Sonntagsgottesdienst Anfang Februar standen die diesjährigen Kommunionkinder, die am 22. April zum ersten Mal an den Tisch des Herrn gehen werden, im Mittelpunkt. 13 Kommunionkinder, Lukas Kirmeier, Josef Schweiger, Tobias Lanzinger, Xaver Leitl, Schnablinger Phillipp, Mayerhofer Alexander, Esterl Christof, Weindl Helena, Marsch Anna, Hötzinger Franziska, Greimel Katharina, Utzschmid Sophia und Barth Maya bereiten sich mit ihren Kommunionmüttern und Bettina Raischl unter dem Motto “Gottes Nähe spüren – mit Christus in einem Boot” auf diesen großen Tag vor. In dem schönen Vorstellungsgottesdienst, umrahmt vom Kinder- und Jugendchor, durften sich alle Kinder in die Gestaltung mit einbringen, was ihnen sichtlich Freude bereitete.

Stolz präsentierten die Erstkommunionkinder ihr Fischerboot.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)