Interessanter Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins Oberbergkirchen

//Interessanter Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins Oberbergkirchen

Viel gelernt und bestaunt

Ein schöner und lehrreicher Ausflug hat die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Oberbergkirchen nach Seebruck, Unterwössen und Kufstein geführt. In der Staudengärtnerei Planwerk gab es eine interessante Führung durch das Funkiengewächshaus mit hunderten verschiedenen Funkiensorten und auch sonst konnten viele Pflanzenraritäten begutachtet werden. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Butterbrezen im Hof der Gärtnerei und bepackt mit vielen Pflanzen für den heimischen Garten ging es weiter zum Orchideenzüchter Glanz. Hier bewunderten die Ausflügler eine ganze Reihe von preisgekrönten Züchtungen. Natürlich gab es von Züchter Glanz Tipps zu Pflege der edlen Exoten und auch von hier fanden einige Pflanzenraritäten ihren Weg in den Bus. In Kufstein angekommen war erst einmal eine Mittagspause angesagt, bevor sich die Gruppe zur Stadtführung traf, bei der es einiges über die wechselvolle Geschichte der Stadt zu hören gab.

Interessiert begutachteten die Damen die Gewächshäuser.

(Bericht und Foto: Theresia Koller)

2018-06-20T10:51:36+00:00