Vier Jahrzehnte im Dienste der kirchlichen Gemeinschaft

Zu Ende des Gottesdienstes zum Kirchenpatrozinium dankte Pfarrvikar Michael Brüderl Fanny Sickinger, die sich seit 40 Jahren im Aspertshamer Pfarrgemeinderat einbringt und unzählige Veranstaltungen organisierte. Als Zeichen des Dankes wurde für sie eine Urkunde, eine Medaille vom Heiligen Korbinian, dem Freisinger Bistumspatron und ein Buchgutschein vorbereitet. Allerdings entstand bei der Gottesdienstgemeinschaft ein herzhaftes Schmunzeln, als sie nach vorne gebeten wurde. Engagiert wie sie ist, war sie schon zu den Vorbereitungen für das Pfarrfest aufgebrochen und dort tätig. So wurde ihr der Dank später auf dem Pfarrfest ausgesprochen. Neben Pfarrvikar Brüderl dankte Helmut Maier als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates ebenfalls nochmal herzlich für ihren Einsatz in der Pfarrei Aspertsham und überreichte zusammen mit Anni Unterreitmeier eine Orchidee als weiteres Zeichen.

Von links: Elisabeth Unterreithmeier, Pfarrvikar Michael Brüderl, Fanny Sickinger und Helmut Maier.

(Bericht und Foto: Franz Maier)