Kirchen-Patrozinium und Pfarrfest

Die Pfarrgemeinde Aspertsham feierte den Namenstag der Pfarrkirche „Heiliger Johannes der Täufer“ mit einem Festgottesdienst und anschließend mit dem traditionellen Pfarrfest. Ein mildes Lüftchen wehte, die Wetterbedingungen waren optimal, als ein köstlicher Duft von gegrillten Leckerbissen aus dem wildromantischen Pfarrgarten kam. So wurde die Einladung zum Pfarrfest für die Kirchenbesucher noch verlockender. Die hochqualifizierten Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun und hatten pünktlich zum Erscheinen der Festgäste herzhafte Grillspezialitäten mit delikatem Salatbuffet angerichtet. Hand in Hand versorgten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates die Festbesucher und bald waren alle Tische und Bänke voll besetzt. Nicht anders war es beim hausgemachten Kuchen- und Tortenbuffet, bei dem die Backkünste der Frauen zu sehen waren. Aufgelockert wurde die Veranstaltung mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm von den Ministranten. Die Verantwortlichen waren hocherfreut, alles lief wie am Schnürchen, schmeckte köstlich und mit Lob wurde nicht gespart. Das Pfarrfest war für die Pfarrei und darüber hinaus wieder eine gelungene Veranstaltung.

Bestens versorgt mit kulinarischen Köstlichkeiten wurden die Festbesucher.

(Bericht und Foto: Franz Maier)