In den goldenen Schnitzclub aufgenommen

Bei den diesjährigen Schnitzkursen konnten zwei Teilnehmer ein Jubiläum feiern. Kunstschnitzer Franz Stadlhofer überreichte Josef Mayer aus Oberbergkirchen und Ulrich Voshaar aus Freiburg jeweils ein Poloshirt mit Namensaufdruck und Gutscheine im Wert von 50 Euro. Beide Kursteilnehmer absolvierten ihren fünfzigsten Schnitzkurs. Die Übergabe der Geschenke fand im Rahmen eines Grillabends am Schützenheim in Oberbergkirchen statt. Ulrich Voshaar zeigte einen kleinen Rückblick auf die 50 Kurse und Franz Stadlhofer erinnerte an seine Anfangszeit als Kursleiter.
In den beiden diesjährigen Kursen wurden wieder viele schöne Schnitzereien hergestellt, auch eigene Entwürfe wie z.B. eine Uhr in Form einer Eule oder ein Garderobenbrett, das einen offenen Klarinettenkasten mit Inhalt abbildete. Außerdem wurde ein Spiegelrahmen und Spruchtafeln gefertigt. Auch Neuzugänge, die sich an Musterbrettern in Kerbschnitt versuchten, waren wieder zu verzeichnen.
Alles in allem kann man heute auf zwei gelungene, voll besetzte Kurse zurückblicken, in denen kreative Schnitzereien erstellt wurden und bei denen auch ein geselliges Miteinander nicht zu kurz kam.

Josef Mayer (2.v.li.) und Ulrich Voshaar (2.v.re.) freuten sich über die Auszeichnung durch Schnitzmeister Franz Stadlhofer (li.)

(Bericht und Foto: Gerlinde Mayer)