Vor der Singal-Pause noch ein Abschlussfest

Auch heuer war es Mitte Juli wieder soweit: Am Ende eines Kinderchorjahres mit vielen verschiedenen Auftritten, angefangen mit dem St. Martinsfest und beendet mit der Gottesdienstgestaltung auf dem Waldfest im Juli, wo der Chor erstmals von einer Girls-Band begleitet wurde, feierten die Kinder gemeinsam Abschluss. Wie jedes Jahr trafen sich die 24 Singal mit ihren Chorleiterinnen im Pfarrsaal, wo nach einem gemeinsamen Anfangslied schnell zum Höhepunkt des Treffens übergegangen wurde: zum selbst kreierten Eisbecher, den die Kinder je nach Vorliebe mit bunten Streuseln, Schokostückchen, Gummibärchen, Keksen oder Smarties dekorierten. Genossen wurde das Eis draußen in der Sonne, gut gestärkt wurde danach noch gemeinsam im Innenhof gespielt. Am Ende bekamen die Kinder ein kleines Dankeschön für ihr Engagement das vergangene Jahr über, auch die Chorleiterinnen bekamen ein tolles Präsent überreicht.
Gestartet wird mit den zweiwöchigen Proben wieder nach der Sommerpause im September – wer Interesse hat, kann jederzeit zum Schnuppern vorbei kommen. (Kontakt: 0151/53007802 oder 0175/8577262)
(Bericht: Tina Höllbauer)