Haumüller-Kapelle feiert 10-jähriges Jubiläum

Weit hinaus läutete die Glocke zur Andacht an der Haumüller-Kapelle. Vor zehn Jahren wurde die schmucke Kapelle zum Dank von Martin Kirschner und seiner Ehefrau Maria in Wolfhaming erbaut. Die Jagdhornbläser eröffneten die Andacht mit schallenden Klängen, bevor die Voralphörnler mit ihrer melodischen Weise zur Andacht einstimmten. Vor traumhafter Kulisse und Kaiserwetter ermutigte Pfarrer Brüderl die Mitfeiernden wieder innezuhalten. In unserer ruhelosen Zeit fühlt man sich gern von solchen Orten angezogen, um in der Stille nachdenken zu können. In seiner Ansprache rief Pfarrer Brüderl zum Gebet um Berufungen auf. Die Welt brauche wieder Priester, Ordensleute, engagierte Laien und gute Familienväter und Mütter, dass ein friedvolles Miteinander gelingt.
Die Inntaler Sänger ehrten in ihren rührigen Liedern die Mutter Gottes und den Hl. Thaddäus. Dieser wird in der Kapelle als mächtiger Helfer in allen Nöten angerufen. Nach dem priesterlichen Segen und dem gemeinsamen „Segne du, Maria“ lud Hausherrin Maria Kirschner noch zum gemütlichen Beisammensein mit Brotzeit und Kiache ein. Die gesellige Feier wurde recht harmonisch von den mitwirkenden Musikanten und Sängern untermalt. Für das langjährige morgendliche Aufsperren der Kapelle und der Pflege der Rosen erhielt Georg Maierhofer vom Ehepaar Kirschner noch ein ganz besonderes Dankeschön.

Eine traumhafte Kulisse bot die Kapelle für die Feier zum Jubiläum.

(Bericht: Christine Hoferer, Foto: Alfons Hoferer)