Klassenfahrt der Lohkirchner Klassen und der SVE

Unser diesjähriger Ausflug führte die Lohkirchner Kinder nach Schafdorn in den Wald der Bilder.
Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir im AmViehtheater an. Schon gleich machte sich die erste Gruppe auf den Weg zum Wald der Bilder. Gleich am Eingang wartete schon der Waldschrat auf uns und begrüßte uns in seinem Wald. Er war traurig, da seine tolle Schatzkarte nicht mehr vollständig war. Gemeinsam mit dem kleinen grünen Kobold wollten wir dem Waldschrat bei der Schatzsuche helfen. Dafür mussten wir viele Rätsel lösen und drangen auch immer tiefer in den Wald hinein. So fanden wir an jeder Station ein weiteres Puzzle für die kaputte Schatzkarte und lernten dabei ganz nebenbei vom Gleichgewicht, vom Müll, von der Achtsamkeit, vom Wasser und der Luft im Lebensraum Wald. Als Belohnung erhielt jeder von uns aus der Schatzkiste einen Wunschtraumstein.
Anschließend stärkten wir uns auf unseren Picknickdecken und entdeckten den tollen Spielplatz für uns. Besonders cool fanden wir die Heuhüpfburg.
Ganz besonderen Dank möchten wir dem Förderverein LOKI sagen, der unseren Ausflug erst ermöglichte. Vielen, vielen Dank.

Einen herrlichen Tag erlebten die Kinder in der Natur.

(Bericht und Foto: Kirstin Wolf)