Musik und Spaß für die ältere Generation

An die 50 Seniorinnen und Senioren waren dem Ruf der Gemeinde gefolgt, um dem diesjährigen Seniorennachmittag beizuwohnen. Sie erwartete ein kurzweiliger Nachmittag, der bestens von der kfd und dem Seniorenkreisteam vorbereitet worden war. Bürgermeisterin Wagner konnte unter den Anwesenden auch Altbürgermeister Franz Märkl sowie Sr. Franziska und Diakon Breiteneicher als Vertreter des Pfarrverbandes begrüßen.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Gruppe „Zammagfundn“ unter Leitung von Gerlinde Huber. Die Damengruppe wurde diesmal von Klaus Asenbeck an der Zither begleitet und gleich zu Beginn sang man mit allen Anwesenden als gemeinsames Lied „Und a Waldbua bin i“, bevor Kaffee und Kuchen verteilt wurden. Waltraud Obermaier als Sprecherin der Frauengemeinschaft und Bürgermeisterin Irmgard Wagner führten abwechselnd durch das Programm, zu dem auch Diakon Sepp Breiteneicher besinnliche Texte beitrug. Eine schöne Darbietung gab es durch zwei junge Musikanten mit dem Akkordeon. Tobias Bauer und Manuel Breiteneicher wurden von ihrer Musiklehrerin Karin Tiefenbeck begleitet und begeisterten ihr Publikum mit ihrem unbekümmerten Spiel bei ihrem ersten Auftritt. Bei einem vergnüglichen Quizspiel mit Fragen über die Fernsehgeschichte wurde so manche Erinnerung an vergangene Tage wach. Nach einer gemeinsamen Brotzeit bedankte sich die Bürgermeisterin bei den zahlreichen Helfern und man sang zusammen noch das schöne Lied „Fein sein, beinanda bleibn“, ehe man sich nach einem wohlversorgten und geselligen Nachmittag verabschiedete.

Vorne links Bürgermeisterin Wagner, die u.a. auch durch das gelungene Programm führte.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)