Großer Andrang beim Adventskranzmarkt

Bereits eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung erschienen die ersten Gäste zum Adventskranzmarkt des Obst- und Gartenbauvereins Oberbergkirchen im Pfarrsaal. Nachdem sie sich einen Überblick über das Angebot verschafft hatten, positionierten sich die meisten schon an dem Kranz oder Gesteck ihrer Wahl, um sofort nach der Eröffnung zugreifen zu können, denn es gab wieder ein großes Angebot an besonders schönen Objekten. Darunter waren auch geschnitzte Engel und Sterne von Franz Hopf und Wast Killermann. Zuerst aber wurde es kurz besinnlich und Pfarrvikar Michael Brüderl segnete die Kränze. Anschließend bedankte sich die Vorsitzende Theresia Koller bei allen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung und schöne Zusammenarbeit bei der Vorbereitung. Ein besonderer Dank galt dabei den Spendern der Zweige, Familie Senftl, Stanglszell und Familie Huber, Wolfhaming.

Der kirchliche Segen durch Seelsorger Michael Brüderl durfte nicht fehlen.

(Bericht und Foto: Sabine Gillhuber)