Besinnliche Stunden der Frauen

Die Katholische Frauengemeinschaft hatte zur Adventsfeier in das Schönberger Pfarrheim eingeladen. Die Frauen aus Schönberg und Aspertsham kamen gerne um sich für ein paar Stunden aus der vorweihnachtlichen Hektik mit Musik und Lesungen entführen zu lassen. Seit Jahren ist es bei den Frauen Tradition, zu diesem Anlass die Spendenschatulle weit zu öffnen. Die “Schönberger Dorfzwerge”, eine neu in Schönberg eingerichtete Eltern-Kind-Gruppe durfte sich über eine Zuwendung von 200 Euro freuen. Mit dem Geld soll der zukünftige Gruppenraum im Gemeindehaus weiter ausgestattet werden. Foto: ( Leiterin Katrin Wölfl und die Vorsitzende der Frauengemeinschaft Rosmarie Heindlmaier bei der Spendenübergabe). Auch die große OVB Weihnachtsaktion durfte sich über eine Spende von 300 Euro freuen.

Finanzielle Unterstützung für die Kleinsten gab es von Seiten der Frauengemeinschaft.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)