Vorstellung der Erstkommunionkinder

Miriam Deinböck, Hanna Denk, Maria Gebler, Lucas Heindl, Alysha Hingerl, Leonie Müller, Max Peteratzinger, Tim Schellin und Lotta Voß heißen die diesjährigen Erstkommunionkinder der Pfarrei Schönberg. Sie stellten sich beim Lichtmessgottesdienst den Kirchenbesuchern vor. Musikalisch umrahmt wurde der Vorstellungsgottesdienst vom Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Monika Kleindienst. Unter dem Motto „Jesus, wo wohnst du“ bereiten sich derzeit die Kinder zusammen mit ihren Kommunionmüttern auf das große Fest vor. Bis zum Kommuniontag am 19. Mai ziert nun ein großes liebevoll gestaltetes „Haus“ als Kommunionplakat die Schönberger Pfarrkirche. Mit großem Eifer durften die Kinder den Vorstellungsgottesdienst mit Fürbitten und weiteren Lesungen mitgestalten.

Mit den Bildern der Kommunionkinder im Hause Jesu werden die Kirchenbesucher begrüßt.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)