Schützen stürmten das Tanzparkett

Die Eichenlaubschützen Lohkirchen luden wieder zum Schützenball. Dieser Ball hat sich inzwischen einen guten Namen gemacht, so dass der Saal im Landgasthof Eder schnell gefüllt war. Schützenmeister Gerhard Obermaier begrüßte dazu aus den umliegenden Schützenvereinen – Oberbergkirchen, Aspertsham, Gumattenkirchen, Wolfsberg, Seifriedswörth und Wurmsham – die Schützenköniginnen und Könige mit Gefolge. Eröffnet haben den Ball dann die Lohkirchner Königspaare, mit König Gerhard Obermaier mit seiner Liesl Monika und Jungschützenkönig Thomas Hölzlhammer, der Liesl Theresa auf die Tanzfläche führte. Für den musikalischen Part sorgten die „Bergdachsen“, die sich wieder als Stimmungsgaranten erwiesen. Auch die Jugend zeigte, dass tanzen wieder in ist und wagte sich gerne aufs Parkett zur Livemusik. Heiß ging es zu, als die Tüsslinger Garde die Tanzfläche betrat. Sie überzeugte mit einer tollen Choreografie, bunten Kostümen und atemberaubenden Hebefiguren. Später marschierten die Jungschützen des Vereins in den Saal und präsentierten wieder ein tolles Kuchenbuffet, so wie man es vom Traumschiff kennt. Der Veranstalter zeigte sich voll zufrieden mit dem vereinseigenen Ball, den die letzten Gäste erst am frühen Morgen verließen.

Freuten sich über einen gelungen Ball – die Lohkirchner Schützenkönige mit ihren Liesln (vorne Jungschützenkönig Thomas Hölzlhammer mit Liesl Theresa und hinten Gerhard Obermaier mit seiner Monika).

(Bericht und Foto: Rita Stettner)