Grundschule Oberbergkirchen nahm an den Kreismeisterschaften im Fußball teil

//Grundschule Oberbergkirchen nahm an den Kreismeisterschaften im Fußball teil

Grundschulmeisterschaften im Fußball

Bereits zu Beginn des Jahres machte sich eine kleine Auswahl an Schülerinnen aus den Schulhäusern Zangberg und Schönberg auf den Weg in die Turnhalle der Mittelschule Mühldorf. Dort wurde die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Hallenfußball ausgetragen. Neben unserer nahmen noch vier weitere Schulen teil, gegen die wir alle antreten mussten. Wir steigerten uns in jedem Spiel und belegten schließlich den vierten Platz, über den wir uns sehr freuten.

Die Mädchenmannschaft der Grundschule Oberbergkirchen.

Zwei Wochen später kamen dann die Jungs aus den beiden Schulhäusern an die Reihe.
Dieses Mal nahmen 12 Mannschaften aus dem ganzen Landkreis teil. In der Gruppenphase belegten wir den vierten Platz und verloren das Sieben-Meter-Schießen um den siebten Platz nur knapp. Dennoch waren wir glücklich und zufrieden.

Zufrieden posierte die Jungenmannschaft fürs Gruppenfoto.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Spielvereinigung Zangberg für das Ausleihen der Trikots und bei den Eltern für den Fahrdienst, die taktischen Tipps und das Anfeuern. Es war für uns alle ein schöner Vormittag!
(Bericht und Foto: Simone Zellhuber)

2019-04-11T08:15:40+00:00