Den richtigen Weg finden

Zur ersten heiligen Kommunion traten in Lohkirchen 14 Kinder am Altar. Theresa Eder, Sophie Fischer, Tobias Fortenbacher, Verena Held, Carina Huber, Korbinian Kranich, Veronika Niederschweiberer, Sophia Obermaier, Elisabeth Putz, Arthur Sept, Leni Weichard, Anna Wiesmann und Ina Wrzal wurden dazu bestens von ihren Tischmüttern Alexandra Wiesmann und Josefine Putz vorbereitet. Gestaltet wurde der Gottesdienst musikalisch durch die “Lohkirchner Singal”. Der Kommunionsgottesdienst, den Pfarrvikar Michael Brüderl und Gemeindereferentin Bettina Raischl abhielten, stand unter dem Motto “Mit Jesus auf dem richtigen Weg”. Zum Empfang der Kommunion wurden dann die Kinder an den Altar geholt. Mit dem Dank und Segen zum Abschluss wurden diese zu ihren Eltern, Geschwistern und Angehörigen entlassen, um gemeinsam den besonderen Tag zu feiern.

In festlicher Kleidung wurde der Gottesdienst der Erstkommunion gefeiert.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)