Johannesschützen Aspertsham ehrten beste Schützen

//Johannesschützen Aspertsham ehrten beste Schützen

Pokale für die Meister – Preise für die Schützen

Beste Johannesschützen bei der Abschlussfeier geehrt

Mit der Abschlussfeier, einem Rückblick und der Ehrung der Vereinsmeister in der jeweiligen Klasse konnten die Johannesschützen ein erfolgreiches Schießjahr beenden. Zunächst machte Schützenmeister Georg Berndl einen Streifzug über die sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse der Johannesschützen der vergangenen Saison. Gute Ergebnisse konnte Mannschaftsführer Georg Berndl von den Gaurundenwettkämpfen bekannt geben. Bei der von Schützenmeister Georg Berndl und sportlichen Leiter Martin Sickinger vorgenommenen Siegerehrung wurden folgende Ergebnisse bekannt gegeben: Erstmals setzte sich Christina Bauer an die Spitze in der Gruppe Gau, knapp gefolgt von Georg Berndl, Reinhard Winterer erzielte den dritten Platz. Tobias Bauer führt die Gruppe A an. Martin Sickinger konnte sich knapp vor Andreas Hanika auf Rang zwei kämpfen. Als überlegener Sieger in der Gruppe B durfte sich Pia Ottenloher den Pokal vor Stephanie Sickinger und Martina Berndl abholen. In der Gruppe C dominierten die Gebrüder Meier. Gruppensieger wurde Christian Meier gefolgt von Thomas Meier und Matthias Maier. Keine Änderung zum Vorjahr ergab sich in der Gruppe Jugend: Veronika Deinböck bleibt Sieger vor ihrem Bruder Andreas Deinböck und Silvio Mertin. Josef Berndl erzielte erneut mit einem Spitzenergebniss den Vereinsmeistertitel in der Gruppe AH. Auf den Plätzen folgte Josef Eberl sen. und Hans Moosner. Markus Maier verteidigte seinen Vereinsmeistertitel in der Gruppe Pistole, er verwies erneut Marc Mucha und Tobi Bauer auf die Plätze zwei und drei. Der Jugendwanderpokal für den Schützen mit dem besten Teiler geht an Nicole Maier. Schützenmeister Georg Berndl gewann mit dem besten Teiler den Wanderpokal Schützenklasse. Schützenkönigin in der Schützenklasse wurde Pia Ottenloher, den besten Teiler in der Jugend hatte Florian Fürlauf. Das Gaudischießen gewann Silvio Mertin vor Josef Berndl und Markus Maier.

Die besten Schützen der Aspertshamer Johannesschützen v.li.: Schützenmeister Georg Berndl, Silvio Mertin, Markus Maier, Christina Bauer, Tobias Bauer, Veronika Deinböck, Christian Maier, Andreas Deinböck, Josef Berndl, Thomas Maier, Sportlicher Leiter Martin Sickinger und Stephanie Sickinger.

(Bericht und Foto: Franz Maier)

2019-05-22T14:03:46+00:00