Meinrad Schroll referierte über die adeligen Besitzer von Schloss Zangberg

//Meinrad Schroll referierte über die adeligen Besitzer von Schloss Zangberg

Vortrag von Meinrad Schroll „Die adligen Besitzer von Schloss Zangberg“

Eine kleine Gruppe an Heimatgeschichte Interessierter kam zum Vortrag „Die adligen Besitzer von Schloss Zangberg“ in den Bürgersaal. Der Heimatforscher Meinrad Schroll schilderte die Geschichte der Burg seit ihrer Gründung im späten 13. Jahrhundert bis hin zum Verkauf an das Kloster der Salesianerinnen. Er untermalte seine Ausführungen mit amüsanten Anekdoten und ließ auch aktuelle Forschungsergebnisse einfließen. Selbst Teilnehmer, die bereits zum zweiten Mal diese Veranstaltung besuchten, äußerten große Anerkennung.

Meinrad Schroll berichtete auf unterhaltsame Weise aus der Historie.

(Bericht: Irmgard Wagner, Foto: Hans Holzner)

2019-05-22T14:27:47+00:00