Lohkirchner Früchdal veranstalteten Pflanzenbasar

//Lohkirchner Früchdal veranstalteten Pflanzenbasar

Früchdal veranstalteten Pflanzentausch

Ihrem ersten Pflanzenbasar fieberten die Lohkirchner Früchdal entgegen. In mühevoller Kleinarbeit hatten sie bei verschiedenen Projekten unter der Leitung von Jugendleiterin Josefine Putz und Mithilfe von den fleißigen Helferinnen, kleine Samen zu starken Pflanzenzöglingen wachsen lassen. Nun war es endlich so weit und die Ware konnte an den Mann bzw. Frau gebracht werden. Das ganze Kräuter- und Pflanzen-ABC kam da zum Tausch oder konnte gegen eine kleine Spende erworben werden. Von Anis bis Zitronenmelisse gab es die Kräutervielfalt, aber auch Blumenpflanzen, Stecklinge, Sträucher oder Saatgut wurden angeboten. Da hatten die Pflanzenliebhaber die Qual der Wahl, um das Richtige für ihren geplanten Garten mitzunehmen. Jugendleiterin Josefine Putz freute sich über den großen Erfolg und versprach den Basar im nächsten Jahr wieder abzuhalten.

Einen großen Erfolg verbuchten die Nachwuchsgärtner(innen) bei ihrem ersten Pflanzenbasar.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)

2019-05-22T08:21:29+00:00