Kita St. Michael Schönberg zu Gast bei der Feuerwehr

//Kita St. Michael Schönberg zu Gast bei der Feuerwehr

Tatü-tata, da schaut nur her, wir gehen heut zur Feuerwehr

Krippen- und Kindergartenkinder der Kita St. Michael machten sich auf den Weg zum Feuerwehrhaus, wo das von den Kindern heiß begehrte Feuerwehrauto schon bereit stand. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten Benni Bock besichtigten die Kinder das Feuerwehrwehrauto. Benni erzählte ihnen von Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr und erklärte die dafür notwendige Ausrüstung eines Feuerwehrmannes.
Zum Abschluss erfuhren unsere Kinder noch, was ein Hydrant ist und sie konnten sich beim Spritzen mit Wasser und Schlauch wie „richtige“ Feuerwehrmänner und -frauen fühlen. Herzlichen Dank der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg mit Kommandant Benjamin Bock und Vorstand Josef Reichl.

Das Highlight des Tages war selbstverständlich das Feuerwehrauto.


(Bericht und Foto: Steffi Brams, Kita St. Michael)

2019-07-23T12:01:10+00:00