Engagierter Gemeindebürger feierte 80. Geburtstag

Mit Jakob Wagner konnte kürzlich ein Lohkirchner Bürger bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern, der sich durch sein außergewöhnliches Engagement für die Gemeinde große Verdienste erworben hat. Über 20 Jahre übernahm er Verantwortung für die kommunalen Geschicke im Gemeinderat und sogar knapp zwei Jahrzehnte repräsentierte er die Gemeinde Lohkirchen als Zweiter Bürgermeister. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr war er mit vollem Einsatz dabei und übte viele Jahre das Amt des Ersten und auch des Zweiten Kommandanten aus. Daher war es für Bürgermeister Schick und Gemeinderatsmitglied Eder eine Freude, ihm an seinem Ehrentag die herzlichsten Glückwünsche im Namen der Gemeinde Lohkirchen überbringen zu dürfen und Herrn Wagner die besten Wünsche für die Zukunft mit auf dem Weg zu geben. Selbstverständlich wurde dem rüstigen Jubilar auch ein Geschenkkorb überreicht.

Von links: Bürgermeister Schick freute sich, dem Jubilar Jakob Wagner, gemeinsam mit Gemeinderat Simon Eder zum runden Geburtstag gratulieren zu dürfen.

(Bericht: Sabine Salzberger, Foto: Gisela Bleibtreu)