Stammtisch-Turnier 2019 – SV 86 Schönberg

Anfang Juli veranstaltete die Fußball-Sparte des SV 86 Schönberg das mittlerweile zum Saison-Ablauf gehörende Fußball-Turnier für Hobby- und Stammtisch-Mannschaften. Das Organisationsteam um Abteilungsleiter Bernhard Emberger war bestens vorbereitet, so dass das Turnier mit 10 Mannschaften reibungslos ablaufen konnte.
In Gruppe 1 konnte sich die Werksiedlung aus Neumarkt-St. Veit knapp vor dem FC Pezling und dem Saustoi durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Ravers sowie die Mannschaft des SV 86 Schönberg. Die Heim-Mannschaft des SV 86 startete mit drei Unentschieden ins Turnier, musste jedoch im entscheidenden Spiel um den Final-Einzug eine Niederlage hinnehmen. So reichte es trotz der beiden Tore von Markus Loipfinger nur zu einem der hinteren Ränge des Turniers.
In Gruppe 2 setzte sich ganz knapp vor den Fräggls aus Schönberg die Mannschaft der Cuba Boys Oberbergkirchen durch. Es folgten die Scot Legends, die Holzlandfüchse Pleiskirchen und der FC Biercelona auf den Plätzen drei bis fünf. Im Spiel um Platz 3 erwiesen sich die Fräggls als die stärkere Mannschaft gegen den FC Pezling und erspielten einen 2:0  Sieg.
Das Finale zwischen den Cuba Boys und dem FC Werksiedlung endete mit einem torlosen Unentschieden, so dass das Elfmeter-Schießen entscheiden musste. Die Cuba Boys waren hier nervenstärker und holten sich mit 4:2 den Turnier-Sieg. In einer launigen Sieger-Ehrung dankte Bernhard Emberger allen Helfern und übergab die Sieger-Pokale. Zusätzlich geehrt wurden die besten Torschützen (Alexander Deinböck, Maxi Gruber und Markus Philipp mit jeweils 4 Toren) sowie Dominic Lohr von den Fräggls als der beste Torhüter des Turniers.
Die Schiedsrichter Martin Mooser und Vinzenz Pfister waren die besten Männer auf dem Platz.

Die Heim-Mannschaft vertrat den SV86 Schönberg so gut wie möglich beim Stammtischturnier.

(Bericht und Foto: Lisa-Marie Huber)