Zum 8. Mal Schnitzkurse in Oberbergkirchen

Wie schon in den vergangenen Jahren, so fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Teilnehmer bei den angebotenen Schnitzkursen in Oberbergkirchen, im Schützenheim, ein. Die Mehrzahl der Teilnehmer kommen schon seit vielen Jahren zu den Kursen, um immer wieder was Neues kennen zu lernen und für sich umzusetzen.
Es entstanden beachtenswerte Werke, so auch Schrifttafeln, ein Spiegelrahmen, Wappen, aber auch kleine Gegenstände, wie eine Hülle für Tempoboxen und eine Notenschlüsseluhr. Hier werden der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. So schnitzte ein Teilnehmer ein Scherenschnittmotiv, das sich sehen lassen konnte.
Auch im nächsten Jahr finden im Juli wieder Kurse statt. Anmeldungen hierzu sind möglich bei Josef Mayer, Tel.: 08637/859.

Zahlreiche ideenreiche und einzigartige Kunstwerke entstanden.

(Bericht und Foto: Gerlinde Mayer)