Tennis-Schnuppertraining-für-Kinder-und-Jugendliche-und-Doppel-Turnier

//Tennis-Schnuppertraining-für-Kinder-und-Jugendliche-und-Doppel-Turnier

Schönberg Open ein voller Erfolg

Die Tennisabteilung des SV 86 Schönberg hatte zum 3. Schönberg Open eingeladen. Ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche am Vormittag (Foto) und ein Doppelturnier am Nachmitttag waren ein voller Erfolg. Verbunden war die sportliche Veranstaltung mit einer Registrieraktion für die DKMS.
Im Rahmen des Ferienprogrammes konnten sich am Vormittag 13 Kinder und Jugendliche zwischen drei und elf Jahren am Tennischläger versuchen. Ein Regenschauer setzte ein vorzeitiges Ende, aber es hatte Spaß gemacht.

Spaß und Freude hatten die Kinder beim Schnuppertraining des SV 86 Schönberg im Rahmen des Ferienprogramms.

Am Nachmittag konnte das Doppelturnier der Schönberger Tennisspieler beginnen. 7 Herren- und ein Damenteam kämpften in den Vorrundenduellen um den Einzug in das Finale. Nach dem Halbfinale stand folgende Finalrunde fest: Andreas Mayerhofer und Georg Maierhofer gegen Gerhard Bauer und Stefan Wimmer. Nach einem zähem Kampf verwandelten Mayerhofer/Maierhofer ihren 2. Matchball zum 6:0 und 6:1.
Die zahlreichen Besucher auf der eigens aufgebauten Tribüne bejubelten den ganzen Nachmittag die gelungenen Ballwechsel. Für das leibliche Wohl war mit kühlen Getränken und gegrillten Burgern besten gesorgt.
Nicht nur der Tennissport stand an diesem Tag im Vordergrund, sondern eine wichtige Aktion. Bei vielen fleißigen Helferinnen und Helfern des Sportvereines konnte man sich durch einfache Wangenabstriche als potentieller Knochenmarkspender für die DKMS registrieren lassen. 43 mögliche Spender konnten so aufgenommen werden. Der Erlös aus dem Getränke- und Essenverkauf floss als Spende an die DKMS.
Nach dem großen Erfolg wird es im kommenden Jahr sicher eine Neuauflage der gelungenden Veranstaltung geben.
(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)

2019-09-12T10:48:09+00:00