Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Nach zwei intensiven Übungswochen bei der FF Oberbergkirchen, unter der  Leitung der beiden Kommandanten Markus Schaumeier und Florian Gaigl, stand schließlich die Abnahme der Leistungsprüfung an. Das Beherrschen von Knoten und Stichen und der Löschaufbau in kurzer Zeit wurde ausgiebig geübt. Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandrat Harald Lechertshuber, Kreisbrandinspektor Werner Hummel und Kreisbrandmeister Siegfried Mailhammer.
Alle Teilnehmer schafften mit Bravour die Abnahme. Das Abzeichen Gold auf Rot verdienten sich Thomas Thaller und Engelbert Gründl. Gold auf Grün erhielten Andreas Huber und Franz Gottbrecht. Gold auf Blau erhielten Franz Ginnhuber, Markus Schaumeier und Florian Wölfl. Das Abzeichen Gold bekamen Thomas Gilles und Serkan Karaismail überreicht. Das Abzeichen in Silber bekamen Veronika Schaidhammer und Haider Markus. Das Abzeichen Bronze erhielt Stephan Kellerbauer. Nach der Abnahme erfolgte die Überreichung der Abzeichen.

Die erfolgreichen Aktiven der Oberbergkirchner Wehr bei der Leistungsabnahme.

(Bericht und Foto: Alois Binsteiner)