Menschenfischer beim Kinderbibeltag

Zum heurigen Thema „Eins, zwei, drei, bist du dabei?“ des Kinderbibeltags am Buß-und Bettag erschienen wieder viele Kinder im Pfarrsaal Lohkirchen ab der ersten Klasse. Sie ließen sich auf die Geschichte vom Menschenfischer Jesus ein, der am See Genezareth die Fischer von sich überzeugte und zu seinen Jüngern machte (Bodenbild). Als Symbol bastelten alle dazu einen Fisch aus Fimo. Dabei hatten wir unglaublich kreative Kinder dabei, die die tollsten Fischwesen erschufen. Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Wienern und Brezen ging es an die Spielerunde, die mehrere Jugendliche mit viel Freude leiteten. Zum Abschluss feierten wir gemeinsam eine Andacht – und hoffen nun auf viele begeisterte „Menschenfischer“, die anderen von Gott und Jesus erzählen.
Ein Dank geht an das ganze Team, das den Kinderbibeltag so ansprechend gestaltet hat, an Hedwig für die gute Brotzeit, sowie an alle Jugendlichen, die uns so fleißig unterstützt haben und auch für den musikalischen Rahmen gesorgt haben.

Viele Kinder fanden sich wieder zum Kinderbibeltag ein und machten begeistert mit.

(Bericht und Foto: Simone Wagner)