Gut in den Tag gestartet

Die Lohkirchner Landfrauen luden alle Frauen aus Lohkirchen zum Frühstückbrunch. Im Gasthaus Spirkl in Hinkerding gab es dazu eine reich gedeckte Tafel. Angefangen wurde von den Damen mit einem Gläschen Sekt, auf den guten Start in den Tag. Wirtin Christine Spirkl hatte dann für den weiteren kulinarischen Teil alles aufgetischt, was zu einem Schlemmerfrühstück gehört. Egal, ob herzhaft oder süß, es blieben keine Wünsche offen. Die rund 30 Damen ließen sich nicht lange bitten und langten kräftig zu. Schön war auch, dass sich viele Mütter mit ihrem Nachwuchs eingefunden hatten, genauso wie die ältere Generation. Das ergab eine gute Mischung und viele gute und lustige Gespräche, so dass der Vormittag wie im Flug vergangen ist.

Schlemmen nach Herzenslust konnten die Landfrauen beim Frühstück.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)