Gemeinsam zu Frieden und Gerechtigkeit beitragen

Der Pfarrgemeinderat lud mit Unterstützung der Gemeinde Lohkirchen alle Senioren zur Adventsfeier in den Pfarrsaal. Gemeindereferentin Elisabeth Naurath hielt zu Beginn eine kleine Adventsandacht. In dieser hob sie heraus, dass wir gemeinsam mit den Menschen auf allen Kontinenten etwas für den Frieden und die Gerechtigkeit in der Welt tun können. Anhand eines Senfkornes, das sie unter den Gästen austeilte, stellte sie heraus, dass auch aus kleinen Dingen etwas großes wachsen kann. Den weiteren Nachmittag gestaltete dann der Kinderchor „Lohkirchner Singal“ unter der Leitung von Andre Wiesmann und Christine Eder. Die Kinder unterhielten die Senioren mit Liedern, die zur Adventszeit passen und Geschichten, die sich rund um Weihnachten, in der Familie und auf der Welt ereignen. Bürgermeister Siegfried Schick hielt kurzen Rückblick auf die Tätigkeiten der Gemeinde und gab eine kleine Vorausschau über die geplanten Investitionen des kommenden Jahres. Für die Senioren gab es dann zur Verköstigung Kaffee und Kuchen sowie Würstl.

Gestalteten das Programm zur Adventsfeier – die Lohkirchner Singal unter der Leitung von Andre Wiesmann und Christine Eder.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)