Breitbandausbau weckt großes Interesse

Bürgermeister Siegi Schick konnte bei der kürzlich im Gasthaus Eder in Habersam abgehaltenen Infoveranstaltung zum Breitbandausbau viele Betroffene und Interessierte aus Lohkirchen begrüßen. Er zeigte sich erfreut, dass die Zeichen nun auf den Ausbaubeginn stehen. Die Gemeinde Lohkirchen beteiligt sich bei diesem zukunftsweisenden Projekt mit Kosten von rund 200.000 Euro und sieht damit die betroffenen Bereiche auf lange Zeit gut gerüstet.Da die Telekom Deutschland den Ausbau vornimmt, informierte Georg Selbertinger von der Telekom über alle relevanten Details, zum Ausbaugebiet, zur Technik sowie zur weiteren Vorgehensweise.
Zahlreiche Fragen im Anschluss an den Vortrag untermauerten das große Interesse der Lohkirchner zu diesem Thema, die Herr Selbertinger sowie die anwesende Breitbandpatin der VG Oberbergkirchen, Sabine Salzberger, beantworteten.

Bürgermeister Schick freute sich über den guten Besuch der Infoveranstaltung.

(Bericht und Foto: Sabine Salzberger)