Faschingskinderkirche „Gott liebt das Lachen“

Viele Kinder hatten sich am Mitte Februar wieder mit ihren Eltern im Sitzungsraum unseres Rathauses versammelt, um gemeinsam Kinderkirche zu feiern. Unter dem Motto „Gott liebt das Lachen“ wurde zusammen gebetet und gesungen. Ein besonderer Besucher war dieses Mal ein Clown, der mit den Kindern darüber gesprochen hat, wie viel Freude wir gerade in der Faschingszeit erleben dürfen und wie wichtig das Lachen für unsere Seele ist. Nach dem Schlussgebet, in dem wir Gott für die vielen Momente der Freude in unserem Leben dankten, gingen alle gemeinsam in die Pfarrkirche, um den Abschluss des Wortgottesdienstes mit zu feiern. Am Ende zogen die Familien zusammen mit den anderen Gottesdienstbesuchern in einer Polonaise aus der Kirche aus.

Viel Spaß hatten alle bei der besonderen Kinderkirche.

(Bericht: Nicole Ansorg, Foto: Laura Rosenhuber)