Ein EKP- Jahr mit Mausi und Lotta

Hurra, die Sommerferien die sind da. Viele Kinder freuen sich nicht nur über die großen Ferien, sondern auch über den Beginn eines neuen Lebensabschnittes.
So ist es auch in den EKP Gruppen in Oberbergkirchen (Eltern-Kind-Programm des Kreisbildungswerk Mühldorf). Hier wurden heuer 14 Kinder verabschiedet. Sie freuen sich nun ab Herbst endlich in die Krippe oder den Kindergarten gehen zu dürfen. Aber der Reihe nach.
Ende September 2019, erst klein beginnend, erfreuten sich die EKP Gruppen in Oberbergkirchen schnell großer Beliebtheit. Für 18 Familien mit zusammen 19 Kindern, hieß es einmal in der Woche „Hurra, Mausi und Lotta sind wieder da“. Egal, ob in der Montags- oder, der Donnerstagsgruppe, die zwei Gruppenmaskottchen wurden jedes Mal voll Spannung erwartet. Mit ihnen erlebten die Kinder und Eltern so manches Abenteuer und tolles Spiel. So gab es regelmäßig wilde Auto- oder Bulldogfahrten, oft musste die Feuerwehr einen brennenden Baum löschen, oder der Wurzelzwerg auf den Butterberg klettern.
Zum Glück konnten die Gruppentreffen seit Juni mit Abstand im Freien wieder stattfinden und das EKP-Jahr beendet werden.
Ab Ende September 2020 wird im Pfarrheim in Oberbergkirchen dann wieder mit Mausi und Lotta gesungen, gespielt, gebastelt und geratscht. Ab 10 Monaten dürfen Kinder gerne, mit Mama, Papa, Oma oder Opa kommen. Wir haben noch Plätze frei!

Mausi und Lotta freuen sich auf neue Kinder im neuen EKP-Jahr.

Immer Montags von 9 -11 Uhr mit Natalie Klammt ( Tel. 08637 / 31 49 973) und Donnerstags, gleiche Uhrzeit mit Saskia Nowak (Tel. 08637 / 98 64 383).

(Bericht und Foto: Saskia Nowak)